Ortsmeisterschaft in Windhaag/Perg

15.07.2018

Die Spiele sind gespielt - und die Sieger von 2018 stehene fest!

Ortsmeisterschaft in Windhaag/Perg

Sonntag, 15. Juli 2017 – die Ortsmeisterschaft in Windhaag/Perg ging erfolgreich zu Ende.

Höhepunkt der heurigen Windhaager Ortsmeisterschaft im Tennis nach einer 1,5-wöchigen Turnierphase war Sonntag, der 15. Juli 2018, die Wettertechnisch so einiges zu bieten hatte (Wind, Regen, Gewitter aber doch auch viel Sonnenschein).

Alle Spieler, die am Turnier teilgenommen hatten, fanden sich ein, um die letzten Spiele – die Finalspiele mit zu verfolgen.

Wie auch in den letzten Jahren wurden in 4 verschiedene Gruppen  gespielt – Fit4Fun Gemischt, Herren (Hobby und Meisterschaft) und Damen – in denen sich viele spannende und spektakuläre Ballwechsel und Spiele ergaben.

Das Finalspiel in der Gruppe Fit4Fun Gemischt machten sich heuer Lettner Monika und Gottsbachner Lukas aus. In einem spannenden Finale ging es sehr heiß her, packende Ballwechsel machten das Spiel bis zum Schluss spannend, wer den Sieg für sich entscheiden wird. Letztendlich konnte sich heuer unser Newcomer Lukas sehr knapp gegen Monika durchsetzen und entschied seinen ersten Ortsmeistertitel in der Gruppe Fit4Fun für sich.

Bei den Damen wurde heuer auf Grund der geringen Teilnehmerzahl – „Round Robin“ (Jeder gegen Jeden) gespielt. Auch hier gab es spannende Spiele zu sehen, wo auch unsere Jugend mit Verena ihr Können unter Beweis stellen konnten.  Nach allen gespielten Spielen konnte sich Christina Zach nun zum 4 Mal in Folge den Ortsmeistertitel bei den Damen sichern.

Auch in der Herren Hobbyklasse gab es hochkarätige Spiele bis zum Finaltag. In einem spannenden Finale konnte unser neues Vereinsmitglied Jakob Baumgartner sich gegen Zach Hermann durchsetzen und sich so ein Straußenei als Siegerprämie sichern.

In der Herrenmeisterschaftsklasse musste sich heuer Lettner Wolfgang erstmals nach 3 siegreichen Jahren Manuel Hirtl im Finale geschlagen geben. Nach zuerst einem sehr eindeutigen Spiel kämpfte sich Wolfgang Punkt für Punkt zurück und es war zum Schluss ein Duell auf Augenhöhe, ein Finalspiel der Extraklasse für die Zuschauer.

Anschließend fand die Siegerehrung statt, die von der Turnierleitung und vom Vorstand durchgeführt wurden. In diesem Sinne möchten wir uns auch bei den Sponsoren (Raika Windhaag, Hoftaverne Holzer, Christian Ertl, Kaufhaus Irreiter,  Flinestone, Hos, Fa. Brandstetter, Fa. Alzinger, …) recht herzlich für die Sachspenden bedanken.

Auch möchten  wir uns nochmals bei der Turnierleitung – Hofer Gerald – recht herzliche Bedanken für die Organisation der des gesamten Turnieres!

Alle Fotos zur Ortsmeisterschaft findet ihr unter:    FOTOS :)

 

Hier noch mal die einzelnen Ergebnisse:

Fit4Fun – Gruppe:

1. Platz: Gottsbachner Lukas                 

2. Platz: Lettner Monika

3. Platz: Hainbuchner Andrea

 

Damen:

1. Platz: Zach Christina

2. Platz: Zach Annemarie

3. Platz: Ebenhofer Ingrid

 

Herren Meisterschaftsklasse:

1. Platz: Hirtl Manuel

2. Platz: Lettner Wolfgang

3. Platz: Hainbuchner Roland

 

Herren Hobbyklasse:

 

1. Platz: Baumgartner Jakob

2. Platz: Zach Hermann

3. Platz: Reiter Willi