Der von jedem erwartete Pflichtsieg gegen Bad Zell ist knapp aber doch eingefahren worden!
Am vergangenen Samstag trafen unsere Spieler zuhause auf die Mannschaft des TC Bad Zell. Nachdem der ursprüngliche Termin (Sonntag, 7. Juni) verschoben werden musste, hatten wir ein Problem mit dem Einsatz von Häuslbauer Roland, der am Samstag gerade dabei war seine Fußbodenheizung zu verlegen. Kurzum erklärte sich unser neuer Präsident Wolfgang bereit für Roland auf der Baustelle einzuspringen während er seine Einzelpartie absolvierte. Anscheinend sollten wir in nächster Zeit öfters am Samstag spielen, denn Roland machte mit seinem Gegner kurzen Prozess und schickte ihn mit einem 6:0 und 6:1 wieder heim. Wir vermuten ja das Roland deswegen so gut spielte weil er so schnell wie möglich wieder auf seiner Baustelle sein wollte.
Aber auch die seine Teamkollegen hatten in den Einzelpartien wenig Mühe mit den Gegnern, einzig Wolfgang verlor sein Einzel knapp im 3. Satz mit 6:7 (er hatte bei 5:3 schon Matchball, der Ball blieb aber auf der Netzkante hängen). So war eigenlich schon nach den Einzelpartien das Spiel schon zu unseren Gunsten entschieden (5:1).
Die nachfolgenden Doppelpartien hätten dann eigentlich genutzt werden sollen um das Punkteverhältnis ein wenig aufzubessern. Aber irgendwie hatten alle nach der Entscheidung nicht mehr den Biss und den letzten Willen sich voll auf das Doppel zu konzentrieren. So mussten wir leider alle 3 Doppel abgeben.
Zu guterletzt waren wir froh über den eingefahrenen Pflichtsieg und konnten uns genüßlich der wohlverdienten Jause und dem Bier widmen.
Klick hier für den Spielbericht!
aktueller Tabellenstand Machland Cup 2009