Souveräner 5:4 Auswärtssieg gegen den TC Naarn!
Nachdem die bisherigen Runden im Machland Cup äußerst erfolgreich für unsere Mannschaft verliefen, wollten wir im Duell gegen Angstgegner TC Naarn auswärts die Teilnahme an den Kreuzspielen mit einem Sieg fixieren.
So wie auch schon gegen den TC Aisthofen gewannen unsere 3 Hirtl Boys (Clemens, Manuel und Wolfgang) ihre Einzelpartien und hielten uns mit diesen Einzelerfolgen weiter im Rennen um den Aufstieg in die Kreuzspiele. Nachdem es den anderen Einzelkämpfern (Roland, Reinhard und Kurt) leider nicht gelang ihre Spiele für sich zu entscheiden, stand es nach den Einzelpartien 3:3 untentschieden.
Wieder einmal mussten die Doppelpartien die Entscheidung herbeiführen. Es wurde hin und her diskutiert welche Aufstellung die Beste wäre. Schließlich entschieden wir uns für die Aufstellung von Clemens und Manuel für das Einser Doppel, Roland und Hans spielten im Zweier und Kurt & Wolfgang bestritten das Dreier Doppel. Roland und Hans waren in ihrem Doppel von anfang an das bestimmende Team am Platz und ließen im keinem Moment zweifeln an ihrem souveränen Sieg (6:2, 6:2) aufkommen. Am Platz 1 ging es da schon erheblich knapper und spannender zu. Clemens und Manuel kämpften sich im ersten Satz nach mehrmaligen Breakrückständen ins Tie-Break, das Sie nach langem hin und her mit 8:6 für sich entscheiden konnten. Im zweiten Satz setzten Sie dann noch einen drauf und schafften das entscheidende Break zum 5:3. Manuel servierte wie ein erfahrener Profi souverän aus und sicherte der Mannschaft den wichtigen 5 Punkt. Somit stand es 5:3 für unsere Mannschaft. Das Spiel war entschieden, und so war auch die Konzentration bei Kurt und Wolfgang nicht mehr die, die Sie vielleicht benötigt hätten um noch in einen dritten Satz zu kommen. Sie verloren ihre Doppelpartie knapp mit 6:7 im zweiten Satz.
Anschließend wurde natürlich auf den gelungenen Aufstieg in die Kreuzspiele angestoßen und gefeiert.
Die Konzentration liegt aber nun auf das kommende Wochenende, wo unsere Mannschaft gegen den Sieger der 4er Gruppe ASKÖ Au/Donau um das Machland Cup Finale spielen wird.
Wir alle freuen uns schon auf das Duell.