Am Sonntag den 24. August 2014 ging die alljährliche Jugendortsmeisterschaft (Junior Windhaag OPEN) auf der Clubanlage in Szene!
Insgesamt 19 Teilnehmer versuchten in 3 verschiedenen Spielklassen (Tennis-Küken, Tennis-Sternchen, Tennis-Nachwuchs und ITN (Meisterschaft) Spieler) den Jugendortsmeister zu ermitteln!
2014 konnten wir erfreulicherweise 10 Neuzugänge, vor allem noch sehr junger Kinder, begrüßen. Nachdem hier das gegenseitige Spiel mit dem Ball noch zu früh gewesen wäre, hatten wir uns was besonderes überlegt. Mit Übungen wie Zielwerfen, Sprint auf Zeit, Einfache Spieleröffnung und vielem mehr wurde auch hier der Meister in der Klasse der Tennisküken ermittelt.
Bei den Älteren Teilnehmern (Tennis-Nachwuchs und ITN-Spieler) spielten zuerst beide Gruppen gemeinsam Doppel. Nachdem mehrmals mit den Spielpaarungen rotiert wurde ging es auseinander auf Einzel – Jeder gegen Jeden!
Mit viel Spaß und Begeisterung ging es zur Sache und die zahlreichen Eltern erlebten viele spannende Ballwechsel und fieberten mit ihren Schützlingen mit! Danke an dieser Stelle auch nochmals für die zahlreichen Kuchenspenden die von den Eltern mitgebracht wurden!
Wie im Jahr zuvor mussten wir auch heuer wegen Regen unterbrechen. Die Pause kam den Kindern jedoch gerade recht, konnten sie doch nun die mitgebrachten Mehlspeisen verzehren. Im Anschluss wurden alle Spiele ordnungsgemäß durchgeführt und das Turnier um 18:30 Uhr mit der Siegerehrung abgeschlossen!
Nachfolgend die Platzierungen in den einzlnen Kategorien (Fotos hier …):
Tennis-Küken:
1. Platz Felix Hinterreither
2. Platz Elias Grossteiner
3. Platz Rene Achleitner
4. Platz Christoph Zach
5. Platz Marvin Zuderstorfer
6. Platz Jonathan Reiter
7. Platz Simon Holl
Tennis-Sternchen:
1. Platz Julia Pilz
2. Platz Lukas Gottsbachner
3. Platz Christoph Fürholzer
4. Platz Anna Feiglstorfer
5. Platz Manuel Hinterreither
6. Platz Maximilian Freinschlag
7. Platz Melanie Mühlbachler
Tennis-Nachwuchs:
1. Platz Laura Standfest
2. Platz Thomas Fürholzer
3. Platz Amelie Zuderstorfer
ITN-Spieler:
1. Platz Tobias Mühlehner
2. Platz Raphael Grossteiner