Sonntag, 16. Juli 2017 – Tag der Finalspiele in Wimbledon und in Windhaag/Perg
Höhepunkt der heurigen Windhaager Ortsmeisterschaft im Tennis nach einer 1,5-wöchigen Turnierphase war Sonntag, der 16. Juli 2017.
Alle Spieler, die am Turnier teilgenommen hatten, fanden sich ein, um die letzten Spiele – die Finalspiele mit zu verfolgen.
Heuer wurde in 3 verschiedene Gruppen gespielt – Fit4Fun Gemischt, Herren und Damen – in denen sich viele spannende Ballwechsel und Spiele ergaben. Gespielt wurde heuer erstmals von Freitag, den 7. Juli 2017 bis den darauffolgenden Sonntag, an dem nur mehr die Finalspiele ausgetragen wurden.
Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl in der Gruppe Fit4Fun wurden heuer erstmals Damen und Herren zusammengelegt, wo einige sehr spannende Spiele mitanzusehen waren. Somit war das erste Spiel des Tages Kramer Herbert gegen Lettner Monika, die sich um den Titel Ortsmeister in der Gruppe Fit4Fun duellierten. Letztendlich entschied Kramer Herbert das Spiel für sich. Dritter Rang in dieser Gruppe sicherte sich Hainbuchner Andrea bereits in den Vorrunden.
Zweites Spiel an diesem Tag war das Damenfinale. Wie auch im vergangen Jahr bestritten die beiden Schwestern Annemarie und Christina Zach wieder ein sehr spannendes Finale, mit vielen sehenswerten Ballwechseln und entsprechend hohem Spieltempo. Nach 1,5 h entschied das hochkarätige Tennisspiel im Vorjahr Christina Zach das Spiel mit dem Ergebnis 6:2 6:1 für sich, wobei das Ergebnis eindeutiger erscheint, als es tatsächlich war. In Summe hat Christina nun das dritte Mal in Folge die Ortsmeisterschaft für sich entschieden. Dritten Platz holte sich heuer erstmals Verena Hoislbauer.
Das letzte Spiel des Tages war das Herrenfinale zwischen Hainbuchner Roland und Lettner Wolfgang. Seit langem ging ein Herrenfinale wieder über 3 Sätze. Die ersten beiden Sätze gingen jeweils über ein Tiebreak das einmal Wolfgang und einmal Roland für sich entscheiden konnte. Den entscheidenden letzten Satz konnte Wolfgang durch seine Meisterschaftsroutine für sich entscheiden und sicherte sich somit auch das dritte Mal in Folge den Ortsmeistertitel. Damit hat er sich die Ehre erspielt, sich den Wanderpokal für immer mit nach Hause nehmen zu können.
Ab nächsten Jahr steht bei den Herren somit wieder ein neuer Wanderpokal zur Verfügung, um den sich die Herren erneut duellieren können.
Nach den packenden Finalspielen wurde gemeinsam gegrillt und das ein oder andere Bier genossen.
Anschließend fand die Siegerehrung statt, die von der Turnierleitung und vom Vorstand durchgeführt wurden. In diesem Sinne möchten wir uns auch bei den Sponsoren (Raika Windhaag, Hoftaverne Holzer, Christian Ertl, Kaufhaus Irreiter, Flinestone, Schützeneder, Fa. Brandstetter, Fa. Alzinger, …) recht herzlich für die Sachspenden bedanken.
In diesem Sinne möchte wir uns auch nochmals bei der Turnierleitung – Hofer Gerald – recht herzliche Bedanken für die Organisation der des gesamten Turnieres!
Hier der Link zu allen Fotos: FOTOS!!!!
Hier noch mal die einzelnen Ergebnisse:
Fit4Fun – Gruppe:
1. Platz: Kramer Herbert
2. Platz: Lettner Monika
3. Platz: Hainbuchner Andrea
Damen:
1. Platz: Zach Christina
2. Platz: Zach Annemarie
3. Platz: Hoislbauer Verena
Herren:
1. Platz: Lettner Wolfgang
2. Platz: Hainbuchner Roland
3. Platz: Froschauer Matthias