Der UTC-Windhaag bietet für alle Kinder und Jugendlichen in der Wintersaison die Möglichkeit zur Teilnahme am ROG CUP 2018/19 OÖTV an.

Der ROG Cup ist ein Kurz-Turnierformat für die Spielstärkenkategorien rot, orange, grün und gelb.

Es handelt sich dabei um eine Veranstaltung des ÖTV-Breitensportreferats und findet in OÖ in insgesamt 6 Tennishallen statt. In jeder Halle wird eine eigene Turnierserie mit 5 Turnieren gespielt.

Spielorte: Tennishalle Mauthausen, Ried/Innkreis, Gmunden, Marchtrenk, Sierning, Freistadt

Die Teilnahme am ROG-CUP ist zu den Terminen in der Tennishalle Mauthausen möglich:

Sonntag, 4. November

Sonntag, 9. Dezember

Sonntag, 20. Jänner

Sonntag, 10. Februar

Sonntag, 3. März

Übersicht aller Termine der Hallenturniere in OÖ

Der Verein unterstützt die Teilnahme der Kinder und Jugendlichen an den Turnieren mit einem Kostenzuschuss. Die Teilnahmegebühr pro Kind beträgt somit 13€/Termin.

Die Abrechnung erfolgt dabei automatisch über den Vereinskassier.

Nachfolgend Informationen zum Turniermodus:

• Flexibler Einzelbewerb
  • Dauer: 2 Stunden
  • Ideale Trainingsergänzung – die Jugendlichen wollen nicht nur trainieren, sondern auch matchen!!! Frei nach dem Motto: Sport & Spaß
  • Gruppeneinteilung ausschließlich nach spielstärke und nicht nach Alter
  • Jede Gruppe spielt jeweils auf einem Platz
  • Gruppengröße: bis zu 6 Spieler bei Kategorie „rot“ | bis zu 5 bei den Kategorien „orange“, „grün“ und „gelb“
  • Spielmodus: gespielt werden Round Robin-Gruppen mit verkürzten Zählweisen:
    • Kategorie Rot/Orange-Starter: Tie Break bis 7 oder 10 (Entscheidungspunkt bei 6:6 oder 9:9)
    • Kategorie Orange/Grün/Gelb: 3 Games NO AD bei 5er Gruppen, bzw. 4 Games NO AD bei 4er Gruppen (Entscheidungsgame bei 2:2)
  • Punktewertung: 1 Punkt für Anwesenheit | 2 Punkte pro Sieg | 1 Punkt für knappe Niederlage ab 5:7, ab 7:10, sowie 1:2 bzw. 2:3
  • Eigene Punktewertung für jede ROG CUP Serie. Die definitive Zuordnung zu einer der Spielstärkegruppen (z.b. Orange A, B oder C) wird nach der 2. Runde fixiert.
  • Im Rahmen des letzten Turniers findet die Siegerehrung statt. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe bekommen Pokale, alle anderen Medaillen. Zusätzlich bekommen alle Jugendlichen aber auch die Begleitpersonen als Dankeschön ein kleines Goodie.
  • Teilnahmegebühr (Vereinsgestützt): 13 €/Spieltermin (65€ für die komplette Turnierserie)

Die Betreuung der Kinder und Jugendlichen bei den Turnieren erfolgt ähnlich wie bei der Jugend OÖTV Mannschaftsmeisterschaft durch Jugend- und Sportwart Roland Hainbuchner bzw. Wolfgang Lettner.

Bei Interesse bitte umgehend um Anmeldung bei Jugend- und Sportwart Roland Hainbuchner 0664/8376514.