Unglückliches 3:3 gegen Hagenberg!
Das erste Wintercup Duell in der aktuellen Hallensaison war von Höhen und Tiefen geprägt! Einerseits konnten unser Obmann Johann Mörwald als Nr. 3 und Reiter Karl als Nr. 4 ihre Spiele gewinnen. Andererseits hatten Harrer Kurt als Nr. 1 und Reinhard Heigl als Nr. 2 mit ihren Gegnern mehr Probleme als ihnen lieb war. Kurt verlor gegen die Nummer 1 aus Hagenberg etwas unglücklich mit 6:7 und 4:6. Das Einzel von Reinhard Heigl war von Höhen und Tiefen geprägt, einerseits konnte Reini auf 6:2 5:2 davon ziehen und hatte schon Matchbälle, schaffte es aber dann leider nicht den Sack zuzumachen und den letzten Punkt zu spielen. Im entscheidenden Champions-Tiebreak unterlag Reini mit 6:10.
Die nachfolgenden Doppel standen unter dem gleichen Vorzeichen wie die Einzel. Zum einen konnten Reiter Karl und Reiter Willi ihr Doppel klar für sich entscheiden. Das Doppel von Harrer Kurt und Reinhard Heigl wurde zum Krimi der leider kein positives Ende für uns hatte.
Insgesamt kann man aber mit der mannschaftlichen Leistung durchaus zufrieden sein. Ein 3:3 zum Auftakt gegen eine der besten Mannschaften im Wintercup ist dennoch beachtlich. Obwohl auch, wenn man den Spielverlauf betrachtet, durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre!