Großartiger 4:2 Sieg gegen Bad Zell2.
Nachdem unsere 1er Mannschaft bei den Herren und auch unsere Damen in der letzten Runde jeweils eine Niederlage einstecken mussten blieb die 2er Herren Mannschaft ihrer Erfolgslinie treu.
Der bis dahin ebenfalls ungeschlagene Geger aus Bad Zell2 erwies sich erwartet stark. Beide Mannschaften wussten, das dieses Spiel aller Voraussicht nach vorentscheidend für den Meistertitel in der Gruppe B sein würde.
Bezeichnend für das Spiel waren die knappen Ergebnisse. So stand es nach den 4 Einzelpartien 2:2, wovon je ein Spiel im Champions Tie-Break für Windhaag und eines für Bad Zell2 entschieden wurde. Bei den abschließenden Doppelpartien hatte Bad Zell2 den psychologischen Vorteil bisher noch keine Doppelpartie in der Gruppe B verloren zu haben.
Was dann folgte war Spannung pur. Bad Zell2 drehte die Doppelpaarungen um und stellte ihr 1er Doppel als 2er Doppel auf – es war klar – Bad Zell2 wollte zumindest ein 3:3 nach Hause spielen. Damit würden sie einen Punkt vor Windhaag2 bleiben das ja gegen Hagenberg schon ein Unentschieden hinnehmen musste.
Windhaag2 setzte alles auf eine Karte und stellte sich der Herausforderung. Die taktische Änderung von Bad Zell2 war erwartet worden – entsprechend wurden auch in Windhaag2 die Doppel vertauscht – Kurt u. Wolfgang (2er Doppel) – Imka und Willi (1er Doppel) – wodurch der vermeintliche Vorteil von Bad Zell2 wieder ausgeglichen wurde.
Beide Windhaager Paarungen verloren ihren ersten Satz und es sah nicht gut aus. Mit großem Einsatz erkämpften sich jedoch beide Mannschaften den 2. Satz, somit mussten beide Doppelpartien im Champions Tie-Break entschieden werden. Kurt und Wolfgang ließen dem Duo aus Bad Zell2 keine Chance und siegten mit 10:6. Imka und Willi machten die Sensation perfekt – nach Abwehr von 3 Matchbällen verwandelten sie ihren ersten Matchball zum 12:10 Sieg im Tie-Break und fixierten somit den 4:2 Erfolg.