Großer Ramba Zamba in Windhaag. Die ehemalige Windhaager Burg wurde wieder zum Leben erweckt.
Bereits seit Anfang Jänner wurde gemeinsam von Fußballverein und Tennisverein an dem großen Vorhaben gearbeitet. In vielen Arbeitstunden wurde mit viel Liebe zum Detail die Windhaager Burg nachgebaut.
Angefeuert von mehr als 1000 Besuchern ging es dann heiß her. Die Musik voll auf Anschlag gedreht gaben dann alle richtig Gas, dass es im Gebälk der riesigen Burg so richtig knarrte. Der Windhaager Fußballnachwuchs bildete die Vorhut um ungebetene Gestalten von der Burg fernzuhalten. Dabei fiel ihnen der "Kaiser von Österreich" in die Fänge. Sofort wurde das Schnellgericht einberufen und seine Hinrichtung beschlossen. Unmittelbar dananch waltete der Henker seines Amtes…
Auch nach Beendigung des Umzuges stand die Burg noch sehr lange im MIttelpunkt des Interesses. Viele Besucher stellten sich ein und "Minnesänger" DJ-Reini ließ einen Kracher auf den anderen Folgen.
Viel Spaß noch beim durchsehen der Fotos (siehe Fotogalerie). Weiters gibt es auch schon einen Videobeitrag auf YouTube zu sehen (klick hier).
Zeitungsbericht der Perger Tips