JHV – Vorstandneuwahl – Ehrungen!

Vorstandsneuwahlen und zahlreiche Ehrungen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung!

Bei der am 17. April 2009 im Gasthaus Holzer veranstalteten Jahreshauptversammlung standen heuer neben dem üblichen Berichten der verschiedenen Funktionäre, Neuwahlen des Vorstandes am Programm. Über 50(!) Personen, darunter auch zahlreiche Kinder und Eltern, nahmen an der JHV teil! Da Hans Mörwald seine Obmannfunktion ("Präsidentschaft") zurücklegte und aus dem Vorstand ausschied kam es zu einigen Rochaden im Vorstandsteam.
Die Neuwahl des Vorstandes wurde von Bürgermeister Ignaz Knoll persönlich durchgeführt und brachte folgendes Ergebnis. Wolfgang Hirtl wurde einstimmig zum neuen Obmann gewählt, weiters im neuen Vorstandsteam sind Reinhard Heigl als Schriftführer und Obmann Stv., Maier Petra als Kassier, Roland Hainbuchner als Sportwart, Annemarie Zach als Jugendwart und neu im verjüngten Team begrüßen wir Andreas Kastner, der sich bereiterklärt hat in der Zukunft die Agenden des Platzwartes zu übernehmen. Weiters übernehmen Dagmar Pühringer und Gerald Haderer die Funktion als Kassaprüfer für die nächste Amtsperiode.
Der neue Obmann überreichte dem scheidenden Präsidenten Hans Mörwald als Dank für seinen langjährigen unermüdlichen Einsatz im Vorstand und für den Verein ein Fitnesspaket und eine kleine Fotopräsentation als Erinnerung.
Das neue Vorstandsteam wird versuchen den Verein wieder bestmöglich zu repräsentieren, den guten Zusammenhalt und die Geselligkeit im Verein zu fördern. "Das oberste Ziel ist die Jugendförderung und die Entwicklung des Vereines in der Zukunft!" so der designierte Obmann Wolfgang Hirtl.

Ergebnis Vorstandsneuwahlen JHV 2009:

Obmann Wolfgang Hirtl
Schriftführer & Obmann Stv. Reinhard Heigl
Kassier Petra Maier
Sportwart Roland Hainbuchner
Jugendwart Annemarie Zach
Platzwart Andreas Kastner

Kassaprüfer Dagmar Pühringer
Kassaprüfer Gerald Haderer

Neben den Neuwahlen gab es auch zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen:

Siegererhung Jedermannsrangliste 2008:

1. Reiter Wilhelm (Hos),
2. Mörwald Johann
3. Zach Christina

Der Verein begrüßt zwei neue Ehrenmitglieder:

Herr Lettner Karl und Frau Lettner Rosemarie wurden für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft beim Verein als Ehrenmitglied ausgezeichnet.

Weiters wurden Verdienstzeichen der Landes Sportunion an folgende Personen verliehen:

Verdienstzeichen in Silber:

Mörwald Johann
Kastner Andreas

Verdienstzeichen in Gold:

Hirtl Monika
Holzer Helmut
Reiter Karl
Reiter Priska
Reiter Wilhelm (Hos)

Allen Mitgliedern die Ehrungen bzw. Auszeichnungen erhalten haben wollen wir herzlich dazu gratulieren.

Das könnte dich auch interessieren...

Frühschoppen 40 Jahre UTC Windhaag

Am Sonntag, 28. April fand das 40-jährige Vereinsjubiläum auf der Tennisanlage Windhaag statt! Im Rahmen eines Frühschoppens, musikalisch untermalt von der Bürgerkorpskapelle Windhaag, wurde mit rund 300 Besuchern auf den Vereinsgeburtstag angestoßen. Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Frühlingswetter wurden die Festbesucher mit Grillhenderl, Kotlett, Würstel und Kaffee&Kuchen bestens versorgt. Für diesen besonderen und historischen Vereinstag

40 Jahre UTC Windhaag – Frühschoppen So. 28. April

Am Sonntag, 28. April feiert der Union Tennisclub Windhaag sein 40-jähriges Bestehen. Bei einem zünftigen Frühschoppen mit der Bürgerkorpskapelle Windhaag ab 10 Uhr laden wir alle Tennisfreunde, Bekannte und Gönner des Vereins ein auf unser Jubiläum anzustoßen. Mit leckeren Grillhenderl ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben der musikalischen Umrahmung und dem offiziellen

JHV 2024 – Vorstandsneuwahlen – Fotos

Am Samstag, 16. März 2024 fand die 40. Jahreshauptversammlung in der Hoftaverne Holzer statt. In den Berichten der einzelnen Funktionäre konnte nicht nur auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023, sondern auf die gesamte vergangene Vorstandsperiode zurückgeblickt werden, bevor Bgm.in Bettina Bernhart die Neuwahl des Vorstandes durchführte. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde der gesamte Vorstand in

Happy New Year Tennis 2024

Am Samstag, 6. Jänner fand das traditionelle Happy New Year Tennis in der Hardcourt Tennishalle in Mauthausen statt. Alle 3 Hallenplätze waren dabei von 9-12 Uhr für den Verein reserviert. Insgesamt 32 Spieler starteten mit viel Elan und Spaß ins neue Tennisjahr. Den Abschluss bildete dieses Jahr das gemeinsame Mittagessen in der Burg Klein Windhaag.

Fotos Vereinsausflug Sternstein – Petanque Schnupperturnier

Am Sonntag, 22. Oktober fand der traditionelle Vereinsausflug statt. Um 07:30 Uhr war Zusammenkunft beim Clubhaus, nach Bildung von Fahrgemeinschaften machten sich insgesamt 48 Teilnehmer auf den Weg nach Bad Leonfelden zum Ausgangspunkt unserer Rundwanderung beim Gasthof Waldschenke. Der anfängliche Regen hörte kurz vor Ankunft auf und wir konnten glücklicherweise trocken die Rundwanderung in Angriff

Ergebnisse & Fotos Weißwurschtturnier 2023

Am Samstag, 7. Oktober fand das traditionelle Weißwurscht Jux-Doppelturnier auf der Clubanlage statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter nahmen insgesamt 24 Vereinsmitglieder am Turnier teil. In 5 Spielrunden zu je 20 Minuten wurde im Tiebreakmodus gespielt, wobei in jeder Runde die Partner neu zugelost wurden. Gemäß dem Oktoberfestmotto waren auch einige SpielerInnen mit Lederhosen oder ähnlichem Trachtenoutfit