5:4 Sieg gegen Aisthofen!! Sforza Tutti!!
Am Pfingstmontag kämpften unsere Tennis-cracks gegen unseren Angstgegner schlechthin. Gegen Aisthofen ging es nicht nur um den Verbleib im Meisterschaftsrennen sondern auch um ein bisschen Prestige und Vergangenheitsbewältigung.
Nachdem unsere Mannschaft in den letzten Jahren immer knapp gegen Aisthofen verlor (2x 4:5, 1x davon Meisterschaftsentscheidend), konnten wir diesmal das Duell zu unseren Gunsten entscheiden! Nachdem die Familie Hirtl mit 3 Einzelsiegen (Clemens, Wolfgang und Manuel) die Fahnen für unsere Mannschaft bei den Einzelspielen hoch hielten, mussten die 3 Doppelpartien die Entscheidung bringen.
Die Ausgangslage nach den Einzelpartien war klar (3:3 Zwischenstand), es mußten zumindest 2 Doppelpartien gewonnen werden. Aus der Vergangenheit wussten wir aber das wir gerade gegen Aisthofen noch nie mehr als 1 Doppelpartie fur uns entschieden haben. Deswegen war taktisches kalkül und bedingungsloser Siegeswille unbedingt erforderlich. Roland und Hans spielten im Dreier Doppel, Clemens und Manuel im Zweier und Kurt und Reini forderten das Einser Doppel der Aisthofner.
Die Partie von Roland und Hans war ein klare Angelegenheit für uns, nach einem klaren 6:2 6:2 brachten die beiden unsere Mannschaft 4:3 in Führung, parallel kämpften die beiden anderen Doppelpartien auf den Plätzen 1 und 3 und starteten nicht gut in die Partie. Bei beiden Begegnungen wurde der 1. Satz verloren, doch beide Doppelpaarungen bewiesen im richtigen Moment Moral und Kampfgeist und erzwangen jeweils ein Champions-Tie-Break. Kurt und Reini waren nach dem Gewinn des zweiten Satzes klar die Dominierenden am Platz und sicherten nach einem 10:2 im Champions-Tie-Break den langersehnten und hochverdienten SIEG gegen Aisthofen. Clemens und Manuel kämpften verbissen gegen ein starkes Aisthofner Doppel und hatten sogar bei 9:7 im Champions-Tie-Break zwei Matchbälle konnten aber den Sack leider nicht zumachen. So konnten die Aisthofener am Ende doch noch ein Doppel für sich entscheiden und stellten den Endstand zum 5:4 her. Hier geht es zum aktuellen Tabellenstand.
Alles in allem war die Freude nach dem Erfolg über Aisthofen groß und der SIEG wurde natürlich danach entsprechend gefeiert.
Nun gilt aber weiterhin die Konzentration auf die nächsten Partien. Schon am kommenden Wochenende empfangen wir zuhause Bad Zell und wollen natürlich unseren Erfolgstrend fortsetzen.