Finaleinzug nach 4:2 Erfolg gegen Au/Donau!
Unsere Machland-Cup Fighter haben es geschafft!! Sie zogen mit einem überzeugenden 4:2 Auswärtssieg gegen den ASKÖ Au/Donau ins diesjährige Machland Cup Finale ein.
Nachdem ab den Kreuzspielen jede Mannschaft nur mehr aus 4 Spieler besteht musste unsere Mannschaftsaufstellung überdenkt werden. Clemens, Roland, Wolfgang und Manuel lieferten in ihren bisherigen Einzelpartien immer überzeugende Leistungen und wurden deshalb für das Halbfinalspiel gegen Au aufgestellt.
Das Spiel selbst war nach den ersten 3 Einzelpartien eigentlich schon entschieden. Clemens, Roland und Wolfgang gewannen ihre Matches jeweils klar in 2 Sätzen und stellten somit auf 3:0 für den UTC Windhaag. Einzig Manuel hatte mit seinem Gegner mehr zu kämpfen und verlor im dritten Satz knapp mit 5:7!
Die Doppelpartien waren dann nur noch Kosmetik. Nachdem wir die Einzelbegegnungen klar für uns entscheiden konnten, hätte uns, aufgrund der Anzahl der gewonnen Sätze, auch schon ein 3:3 unentschieden gereicht um ins Finale aufzusteigen. In beiden Doppelpartien gewannen wir den 1. Satz klar. Mitte des zweiten Satzes begann es dann stark zu regnen und man beschloss die Matches abzubrechen und zum gemütlichen Teil überzugehen.
Am 4. Juli 2009 kommt es nun im FINALE zum großen Showdown gegen den TC Saxen. Saxen gewann ihre Halbfinalspiel gegen den TC Arbing auch mit 4:2. In der 1. Runde des diesjährigen Machland Cups kassierten wir unsere einzige Niederlage gegen den TC Saxen (2:7). Damals hatten aber die Spieler aus Saxen auf alle Fälle den Vorteil das Sie unmittelbar vor Beginn der Meisterschaft auf Trainingslager in Kroatien waren und dadurch einen erheblichen Trainingsvorteil hatten. Die Karten werden aber diesesmal wieder neu gemischt, die Chancen stehen 50:50. Es wird auf alle Fälle ein heißer Tanz auf roter Asche!