Doppelturnier zum Abschluss der Meisterschaft!

Windhaager Doppel erreicht den ausgezeichneten 3. Platz von insgesamt 19 Doppelpaarungen.

Zum Abschluss des Machlandcups traf man sich in Bad Zell zu einem großen Doppelturnier. Unsere Tennisfreunde aus Bad Zell hatten in den letzten Monaten ihre gesamte Tennisanlage samt Klubhaus saniert und hatten alles fein herausgeputzt. Am Abend war dann die offizielle Eröffung der Anlage und die Siegerehrung des Machlandcups angesetzt.

Bei prächtigem Wetter hatten sich 19 Doppelpaarungen aus 9 Tennisvereinen eingefunden. In vier Gruppen wurde auf 3 Plätzen im Round Robin System Jeder gegen Jeden gespielt. Nach mehr als 7 Stunden Spielzeit standen die 4 Gruppensieger fest. Erfreulicherweise konnte sich neben den Doppelpaarungen aus Naarn, Arbing und Saxen auch das einzige Windhager Doppel (Clemens und Wolfgang Hirtl) für das Semifinale qualifizieren.

Während sich die Partie Naarn gegen Arbing als relativ sichere Angelegenheit für die Naarner gestaltete, ging es in der Partie Windhaag gegen Saxen überaus spannend her. Zwar konnten sich Clemens und Wolfgang gleich zu Beginn ein Break sichern, doch Phillip Aistleitner und Bernhard Brunner liesen sich nicht entmutigen und stellten auf 4:4. Auch die folgenden Games verliefen extrem knapp, die Aufschläger setzten sich jedoch durch, somit musste ein Tiebreak entscheiden. Das Tiebreak entwickelte sich vom ersten Aufschlag weg zu einem Krimi der auch die vielen Zuschauer begeisterte. Saxen hatte zwar den besseren Start doch Clemens und Wolfgang hielten dagegen und wurden auch mit dem ersten Matchball beim Stand von 6:5 belohnt. Doch leider wurde dieser vergeben und Phillip und Bernie nützten ihrerseits die erste Chance in einem sensationellen Ballwechsel zum Matchgewinn. Phillip und Bernie fixierten im anschließenden Finale mit einem 6:3 Sieg gegen Naarn den Gewinn des Doppelturniers. Herzliche Gratulation.

Nach der offiziellen Siegerehrung (siehe Fotos) wurde dann kräftig gefeiert. Diejenigen die nicht bleiben konnten bzw. wollten haben auf jeden Fall etwas versäumt. Der Siegerpokal wurde zum gemeinsamen "Trinkbecher" umfunktioniert. Befüllt mit einem speziellen Trank zog der Pokal unermüdlich seine Runden ;-) … den Rest kann man sich Denken….

Das könnte dich auch interessieren...

WINDHAAG OPEN 2026

It's WINDHAAG OPEN time! Das Turnier findet von 21. Juni bis 19. Juli auf unserer Clubanlage statt. Spielberechtigt sind alle Damen und Herren die ihren in Wohnsitz Windhaag haben oder Mitglied eines Windhaager Vereins sind (ab Jahrgang 2013). Alle können in verschiedenen Leistungsbewerben ihr Können unter Beweis stellen. Es werden Bewerbe für alle Spielstärken organisiert

Internet Service + Elektronische Spielstandanzeigen

Wir gehen einen weiteren Schritt in Richtung moderner, digitaler Tennisverein. Im Zuge der Anlagenerweiterung wurde das Clubhaus mit einem Glasfaser‑Internetanschluss der Firma Elektro Pühringer ausgestattet. Der Internetzugang steht ab sofort über das WLAN „weareUTC“ für euch zur Verfügung. Zusätzlich gibt es ein brandneues Service: Auf allen drei Plätzen sind nun elektronische Spielstandanzeigen installiert. Diese zeigen

Zusammenfassung – 42. Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung – Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr Am Samstag, den 21. März 2026, fand die 42. Jahreshauptversammlung in der Hoftaverne Holzer mit rund 50 Teilnehmer:innen statt. Im Rahmen der Veranstaltung blickten die Funktionäre nicht nur auf ein äußerst erfolgreiches Vereinsjahr 2025 zurück, sondern zogen auch eine positive Bilanz über die gesamte vergangene Vorstandsperiode. Ein besonderer