Hauchdünnes 5:4 gegen ATC Arbing!
Mit einem knappen 5:4 Erfolg gegen den ATC Arbing konnte unsere Machland-Cup Mannschaft die heurige Meisterschaftssaison doch noch mit einem versöhnlichen Ende abschließen. Mit dem 3. Platz kann man resümierend überaus zufrieden sein, waren die Erwartung zu Meisterschaftsbeginn doch nicht so hoch gesteckt.
Gegen Arbing hatten unsere Spieler die Einzelpartien eigentlich gut im Griff mit einem Gesamtscore von 4:2 Siegen bei den Einzeln brauchte man "nur" noch eine Doppelpartie für sich entscheiden. Mit Manuel und Wolfgang Hirtl spielte unser stärkstes Doppel in der Einser Doppelpartie gegen Baumgartner und Kloibhofer. Es entwickelte sich ein Spiel mit Höhen und Tiefen auf beiden Seiten. Die Entscheidung viel erst im Champions-TieBreak. Nachdem Manuel und Wolfgang einen 4:9 Rückstand noch aufholten, also sage und schreibe 5 Matchbälle en suite abwehrten ging es immer wieder hin und her. Bis sich schlußendlich doch die Gäste aus Arbing hachdünn mit 15:13 durchsetzten. Im 2. Doppel kämpften Kurt und Reini gegen Windischhofer und Kirchhofer um den entscheidenden 5. Punkt für Windhaag. Nach schnell verlorenem ersten Satz konnten die beiden im 2. Satz auf 4:1 davon ziehen. Schlussendlich konnte aber der Vorsprung nicht ins trockene gebracht werden und auch der 2. Satz wurde mit 5:7 verloren.
So musste das 3. Doppel die Entscheidung bringen. Hans und Willi spielten dabei ihre annähernd 110 jährige Erfahrung aus und konnten in einem nervenaufreibenden Match nach Verlust des ersten Satzes das Ruder noch herumreißen und im Champions-TieBreak mit 10:4 den 3. Platz sichern.