Windhaag OPEN 2010 – Ergebnisse

Die Schlacht ist geschlagen! Die Windhaag OPEN 2010 sind am vergangenen Samstag mit spannenden Spielen zu Ende gegangen!

Mit insgesamt 32 Teilnehmern wurde am 12. Juli mit den Ortsmeisterschaften begonnen. Das Ziel war, während der Woche schon einen großteil der 55 Spiele durchzubringen um dann am Abschlusstag (Samstag 17. Juli), bei den Finalspielen auf 2 Gewinnsätze spielen zu können.

Das Konzept ging voll auf! Unser Turnierleiter, Obmann Wolfgang Hirtl organisierte und betreute das Turnier die ganze Woche über und sorgte dafür das alle Spiele zeitgerecht absolviert wurden. Auch der Wettergott war uns wohl gesonnen, mit Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke kam ein jeder Teilnehmer zum Schwitzen!

Bei den Damen setzte sich Annemarie Zach in einem spannenden Finale gegen Monika Hirtl in 2 Sätzen durch. Bei den Herren B kam es zur Wiederholung des Vorjahresfinales zwischen Hermann Zach und Martin Knoll! In einem packenden und spannenden Finale konnte sich Hermann Zach erst im Tie-Break des 3. Satzes durchsetzen und seinen Ortsmeistertitel erfolgreich verteidigen. Im Herren A Finale standen sich ebenfalls wie im Vorjahr Clemens und Manuel Hirtl gegenüber! In einem phasenweise hochklassigen Spiel setzte sich Clemens in 2 Sätzen durch und konnte damit zum 3. Mal in Folge den Ortsmeistertitel, und damit auch den Wanderpokal, gewinnen.

Die Turnierleitung und der Vorstand bedanken sich bei allen Teilnehmern für ihren sportlichen Einsatz und gratulieren den Gewinnern sehr herzlich!

Endergebnis Damen Ortsmeisterschaft
Endergebnis Herren B Ortsmeisterschaft
Endergebnis Herren A Ortsmeisterschaft

Zum Abschluß feierten Christa, Rotsch und David am Samstagabend ihren "90. Geburtstag" im Clubhaus! Mit Freibier (schon tagsüber) und selbstgemachten scharfen Chili (von Chefkoch Hudri) wurden alle kulinarisch verwöhnt! Die drei Geburtstagskinder mussten im Zuge der "Millionenshow" (zusammengestellt und programmiert von FC Lech) ihr Tennis- und Allgemeinwissen unter Beweis stellen. Moderiert von Günter Assinger (Reini) und Armin Jauch (FCL) konnten die Teilnehmer tatsächlich die schwierigen Fragen beantworten und wurden mit einem ferngezündeten Feuerwerk (gebastelt und verkabelt von Hudri) dafür belohnt! Zum Abschluss wurden den Geburtstagskindern die UTC Windhaag Banknoten (erstellt von Imka) überreicht und im Clubhaus sofort aufgehängt!

Wir möchten uns bei Christa, Rotsch und David nochmals für die Einladung bedanken und wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft!

Das könnte dich auch interessieren...

Frühschoppen 40 Jahre UTC Windhaag

Am Sonntag, 28. April fand das 40-jährige Vereinsjubiläum auf der Tennisanlage Windhaag statt! Im Rahmen eines Frühschoppens, musikalisch untermalt von der Bürgerkorpskapelle Windhaag, wurde mit rund 300 Besuchern auf den Vereinsgeburtstag angestoßen. Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Frühlingswetter wurden die Festbesucher mit Grillhenderl, Kotlett, Würstel und Kaffee&Kuchen bestens versorgt. Für diesen besonderen und historischen Vereinstag

40 Jahre UTC Windhaag – Frühschoppen So. 28. April

Am Sonntag, 28. April feiert der Union Tennisclub Windhaag sein 40-jähriges Bestehen. Bei einem zünftigen Frühschoppen mit der Bürgerkorpskapelle Windhaag ab 10 Uhr laden wir alle Tennisfreunde, Bekannte und Gönner des Vereins ein auf unser Jubiläum anzustoßen. Mit leckeren Grillhenderl ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben der musikalischen Umrahmung und dem offiziellen

JHV 2024 – Vorstandsneuwahlen – Fotos

Am Samstag, 16. März 2024 fand die 40. Jahreshauptversammlung in der Hoftaverne Holzer statt. In den Berichten der einzelnen Funktionäre konnte nicht nur auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023, sondern auf die gesamte vergangene Vorstandsperiode zurückgeblickt werden, bevor Bgm.in Bettina Bernhart die Neuwahl des Vorstandes durchführte. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde der gesamte Vorstand in

Happy New Year Tennis 2024

Am Samstag, 6. Jänner fand das traditionelle Happy New Year Tennis in der Hardcourt Tennishalle in Mauthausen statt. Alle 3 Hallenplätze waren dabei von 9-12 Uhr für den Verein reserviert. Insgesamt 32 Spieler starteten mit viel Elan und Spaß ins neue Tennisjahr. Den Abschluss bildete dieses Jahr das gemeinsame Mittagessen in der Burg Klein Windhaag.

Fotos Vereinsausflug Sternstein – Petanque Schnupperturnier

Am Sonntag, 22. Oktober fand der traditionelle Vereinsausflug statt. Um 07:30 Uhr war Zusammenkunft beim Clubhaus, nach Bildung von Fahrgemeinschaften machten sich insgesamt 48 Teilnehmer auf den Weg nach Bad Leonfelden zum Ausgangspunkt unserer Rundwanderung beim Gasthof Waldschenke. Der anfängliche Regen hörte kurz vor Ankunft auf und wir konnten glücklicherweise trocken die Rundwanderung in Angriff

Ergebnisse & Fotos Weißwurschtturnier 2023

Am Samstag, 7. Oktober fand das traditionelle Weißwurscht Jux-Doppelturnier auf der Clubanlage statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter nahmen insgesamt 24 Vereinsmitglieder am Turnier teil. In 5 Spielrunden zu je 20 Minuten wurde im Tiebreakmodus gespielt, wobei in jeder Runde die Partner neu zugelost wurden. Gemäß dem Oktoberfestmotto waren auch einige SpielerInnen mit Lederhosen oder ähnlichem Trachtenoutfit