Von St. Thomas zur Ruine Klingenberg!
Der goldene Herbst machte seinen Namen alle Ehre. Bei besten Wetter trafen sich 26 Teilnehmer, zwischen 6 und 72 Jahre beim Tennishaus um dann gemeinsam nach St. Thomas aufzubrechen. Ausgehend vom Lagerhaus Parkplatz in St. Thomas ging es dann durch Wiesen und Wälder Richtung Bärenlucke u. Zigeunermauer, um dann weiter zur Ruine Klingenberg zu gelangen.
Nach ca. 2 Stunden erreichten wir kurz vor der Ruine das Forsthaus wo uns bereits Annemarie und Petra erwarteten. Im Gepäck hatten sie eine Jause samt dazugehörigen Getränken. Nachdem wir uns gestärkt hatten ging es dann aufwärts zur Ruine. Auch hier liesen wir uns jede Menge Zeit zur Besichtigung. Viel ist ja nicht mehr da, dennoch bot sich ein toller Ausblick ins untere Mühlviertel bis hin zu Ötscher und Alpenvorland (siehe Fotogalerie). Auch der Wald zeigte sich von seiner schönsten Seite, da die Blätter bereits in allen Farben leuchteten. In aller Gemütlichkeit ging es dann zum Ausgangspukt zurück.
Danach ging es mit dem Auto wieder heimwärts. Zum Abschluss gab es ein zünftiges Ritteressen im Gasthaus Holzer. Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei Geburtstagskind Wolfgang für die großzügige "Weinspende" herzlich bedanken.
Alles in allem eine gemütliche wunderschöne Herbstwanderung mit einem kulinarischen Höhepunkt zum Abschluss!