Abschlussdoppelturnier Machlandcup u. Frühshoppen 30 Jahre UTC Windhaag
Bei strahlendem Sonnenschein feierte der Tenniverein Windhaag am Wochenende 11. und 12. Juli 2015 sein 30 jähriges Bestandsjubiläum.
Am Samstag, 11. Juli 2015 fand die Abschlussveranstaltung der diesjährigen Sommermeisterschaft (Machlandcup) auf der Tennisanlage statt, bei dem traditionell ein Doppelturnier ausgetragen wurde. Bei Temperaturen um die 30 Grad, kämpften 19 Doppelteams bei den Herren und 7 Doppelteams bei den Damen um den Sieg. Die Windhaager Doppelteams belegten bei den Damen (Ingrid Ebenhofer + Monika Pilz-Lettner) den ausgezeichneten 2. Platz, bei den Herren erreichte das Team Roland Hainbuchner und Reinhard Heigl den 3. Platz.
Nach einem spielreichen Tag fand am Abend die Siegerehrung des Doppelturniers und des Machlandcups statt. Den Titel bei der heurigen Sommermeisterschaft bei den Damen sicherte sich die Mannschaft der Union Aisthofen-Weinzierl, bei den Herren setzte sich die Mannschaft des ASKÖ Schwertberg durch. Die Windhaager Damen belegten im Endklassement den 4. und die Windhaager Herren den 3. Platz. Jede Mannschaft erhielt als kleine Erinnerung an die Veranstaltung den zweiten Band des Windhaager Heimatbuches und ein speziell gestaltetes Foto der Clubanlage gesponsert von Bgm. Ignaz Knoll.
Am Sonntag, den 12. Juli 2015 fand der Jubiläumsfrühshoppen mit der Bürgerkorpskapelle Windhaag statt. Nach der feierlichen Eröffnung durch Obmann Reinhard Heigl wurde die Jubiläumstorte gemeinsam mit Schriftführerin Christina Zach und dem Tortenbäcker Reinhard Mitter angeschnitten.
Auch viele ehemalige Vorstands- und Vereinsmitglieder fanden sich zu diesem besonderen Anlass auf der Tennisanlage ein. So wurde auch die Gelegenheit genutzt, an diesem Ehrentag auch ein Foto mit allen Obmännern des Tennisvereins zu knipsen. Für Kinder gab es einen Malwettbewerb, bei dem für jedes Kind eine kleine Überraschung bereit stand. Am Nachmittag wurden aus allen abgegebenen Zeichnungen 3 große Malboxen für die Kinder verlost. Beim allgemeinen Schätzspiel ging es darum die Anzahl der Bierkapseln zu schätzen, mit der ein überdimensionaler Tennisball gefüllt war. Die große Gewinnerin war Barbara Lugmayr, die den Hauptpreis, ein Wochenende mit einem Auto ihrer Wahl gesponsert vom Autohaus Wipplinger, mit ihrer Schätzung gewann.
Alle Fotos zu der Veranstaltung findet ihr hier: –> SAMSTAG