Gemütliche Vereinswanderung mit “Schnitzeljagd 4.0” und anschließender geselliger RHH Geburtstagsfeier!
Am vergangenen Samstag, 17. Oktober 2015 fand der traditionelle Vereinswandertag statt. Diesesmal ganz unter dem Motto der Geburtstagsfeiern von Wolfgang Hirtl, Roland Raab und Gerald Haderer. Die 3 Jubilare kümmerten sich um die komplette Organisation des Wandertags und luden alle Teilnehmer anschließend zu einer zünftigen Jause ein. Das Ziel der Wanderung war bis kurz vor Beginn ein sehr gut gehütetes Geheimnis der Drei. So erfuhren die rund 25 Teilnehmer erst bei der Zusammenkunft beim Clubhaus wo es tatsächlich hinging.
Das Ziel war die Speckalm, bei der wir nach einem "Welcome Drink" einen wild romantischen Rundwanderweg durch die Wolfsschlucht über den Frauenstein zurück zur Speckalm absolvierten. Damit neben dem Naturgenuss die Spannung nicht zu kurz kam haben die 3 Geburtstagskinder Tennisdosen an zwei verschiedenen Orten entlang des Wanderweges versteckt, die die Teilnehmer anhand der exakten GPS-Koordinaten finden mussten. Dazu war es natürlich sehr hilfreich ein Smartphone mit entsprechender GPS Software mit zu haben. Mit der Teilnahmegebühr von 2 Euro erhielt man von den Geburtstagskindern eine Schatzkarte und die GPS-Koordinaten der versteckten Tennisdosen. Ziel war es die zwei Tennisdosen, unter den ca. 15 versteckten Dosen zu finden, in denen 1 Ball beinhalteten war. Während der Wanderung wurde bereits eifrig diskutiert, wo denn die Tennisdosen wohl versteckt sein könnten. Beim ersten Koordinatenpunkt in der Wolfsschlucht konnte Martin Gottsbachner die Tennisdose mit dem Ball ausfindig machen, beim zweiten Versteck waren alle eifrig am suchen, auch unser Rotsch. Er stand neben einem alten halb vermoderten Baumstumpf mit einem Loch in der Mitte und meinte zu seiner Frau Andrea "vielleicht ist ja die Dose da drinnen". Andrea antwortete "greif jo ned eini", doch Rotsch folgte seinem Instinkt und riskierte den Griff ins Baumstumpfloch und siehe da, dort war die zweite Tennisdose mit Ball! ;-)
Nach dem anstrengenden Suchen durften wir uns am Frauenstein mit einem Bier stärken bevor es wieder zur Speckalm zurück ging.
Auf der Speckalm in der Hexn Hittn gab es für alle einen "Sautrog" voll mit leckeren Spezialitäten und anschließend selbst gebackene Mehlspeisen mitgebracht von den Jubilaren. Martin und Rotsch erhielten von den Jubilaren für das auffinden der richtigen Tennisdosen jeweils einen Gutschein für eine Tennistrainerstunde mit Manuel Hirtl!
Nach dem zünftigen Essen wurden die Geburtstagskinder bei einem Würfelspiel auf ihr Tenniswissen überprüft. Bei Quizfragen, Pantomime und den Flotten Dreiern, blieb kein Auge trocken. Die 3 absolvierten alle Aufgaben zum Teil sehr spektakulär (Roli's Beckerrolle) mit Bravour und wurden demnach auch mit einem Geschenkskorb voller gesunder Sachen und der UTC-Vereinswährung ausgezeichnet. Franz Christian stellte bei einem "StandUp-Gedicht" seine Spontanität unter Beweis und analysierte auf sehr humorvolle Weise die Geburtstagsgedichte der 3 Jubilare die wir vor 10 Jahren bei ihrer ersten Geburtstagsfeier im Verein zusammenstellten.
Abschließend möchten sich die Vereinsmitglieder und der Vorstand bei den 3 Jubilaren nochmals für die Organisation und die Einladung zu dieser Veranstaltung recht herzlich bedanken! Es woa a volle Hetz! :-)
Fotos zur Veranstaltung findet ihr HIER!