Windhaag Open 2016

Regen- und Siegreiche Windhaager Open gehen zu Ende

Liebe Windhaager, liebe Vereinsmitglieder!

Vergangene Woche war es soweit und die Windhaag Open haben stattgefunden.

Im Vorfeld möchten wir uns auch bei den Windhaager Firmen bedanken, die uns heuer so zahlreich mit Preisen unterstützt haben (Amstler, Ortner, Bürgermeister Ignaz Knoll, Elektrofux, Brandstetter, Schöller Jürgen, Hagebau, Fleischer, Raika, Flinstone, Hos Öltankreinigung, Irreiter, Payreder)

Am Sonntagabend den 11. Juli 2016 wurden die Spielpaarungen in 5 verschiedenen Gruppen ausgelost. Heuer gab es wieder 2 Damengruppen (Fit4Fun und Meisterschaftsgruppe) und 3 Herrengruppen (Fit4Fun, Hobby- und Meisterschaftsgruppe).

Zu Beginn der Woche hätten die Wetterbedingungen nicht traumhafter sein können – es wurden auch bereits fleißig die Vorrunden gespielt.

Jedoch ab Mittwoch spielte das Wetter nicht mehr mit und seit Jahren mussten wir in Summe 2 Tage Spielpause einlegen, da das Wetter nur Regen und somit unbespielbare Plätze mit sich gebracht hatte.

Der Wettergott meinte es aber danach wieder mit uns, es gab keinen Regen mehr und es konnten Freitag und Samstag bis Mittag alle Vorrundenspiele abgeschlossen werden.

Samstag fanden Nachmittags die Finalspiele von allen Gruppen statt. Hier gab es wieder beindruckende Partien zu sehen. Bei den Damen Fit4Fun gewann Carmen Mitter nach langjähriger Babypause das Finalduell gegen Hinterreither Maria. Bei den Herren Fit4Fun konnte sich erstmals Schmid Christian im Finale gegen unseren Vereinsneuling Daniel Deleja-Hotko durchsetzen.

In der Herren Hobbyklasse kam es zu einem spannenden Duell zwischen Reiter Karl und Zach Hermann, wo sich Karl dank seiner jahrelanger Routine letztendlich als Sieger durchsetzen konnte.

Bei der Damenmeisterschaftsgruppe kam es zu einer Neuauflage des Vorjahresduells zwischen den beiden Schwestern Annemarie und Christina Zach. Auch heuer konnte sich die Titelverteidigerin vom Vorjahr – Christina – den Sieg sichern.

Bei den Herren Meisterschaftsgruppe stand heuer auch wieder der Titelverteidiger  – Lettner Wolfgang – am Center Court, diesmal aber nicht gegen Roland Hainbuchner, der verletzungsbedingt heuer leider nicht teilnehmen konnte, sondern gegen Mitter Reinhard.  Es war ein sehr spannendes Spiel und es gab viele geniale Ballewechsel.

In Summe bekamen die Zuseher einiges an Tennisklasse in allen Kategorien geboten.

 

Folgende Ergebnisse gab es heuer bei den Windhaag Open 2016:

Damen – Fit4Fun:

 1.) Carmen Mitter

 2.) Maria Hinterreither

 3.) Miriam Hofer

Damen – Meistschaftsgruppe:

 1.) Christina Zach

 2.) Annemarie Zach

 3.) Ingrid Ebenhofer

Herren Fit4Fun:

 1.) Christian Schmid

 2.) Daniel Deleja-Hotko

 3.) Hermann Amstler

Herren Hobby- Gruppe:

 1.) Karl Reiter

 2.) Hermann Zach

 3.) Wilhelm Reiter

Herren Meisterschaftsgruppe:

 1.) Wolfgang Lettner

 2.) Reinhard Mitter

 3.) Mathias Froschauer

Wir gratulieren allen Siegern und auch allen anderen Teilnehmern recht herzlich zu ihren  beachtlichen Erfolgen.

 

Der Abend fand dann sehr gemütlich seinen Ausklang mit der heuer wieder stattfindenden  legendären Playersparty. Begleitet wurde der Abend von herrlichen Karaoke Gesangesangseinlagen aller Besucher.

 

Alles in allem war es ein großer Erfolg trotz widriger Wetterverhältnisse.

Unter folgendem Link findet ihr die Fotos:      FOTOS

In diesem Sinne wünschen wir euch noch viel Erfolg und Freude an der restlichen Tennissaison.

Euer Vorstandsteam!.

Das könnte dich auch interessieren...

Frühschoppen 40 Jahre UTC Windhaag

Am Sonntag, 28. April fand das 40-jährige Vereinsjubiläum auf der Tennisanlage Windhaag statt! Im Rahmen eines Frühschoppens, musikalisch untermalt von der Bürgerkorpskapelle Windhaag, wurde mit rund 300 Besuchern auf den Vereinsgeburtstag angestoßen. Bei strahlendem Sonnenschein und perfektem Frühlingswetter wurden die Festbesucher mit Grillhenderl, Kotlett, Würstel und Kaffee&Kuchen bestens versorgt. Für diesen besonderen und historischen Vereinstag

40 Jahre UTC Windhaag – Frühschoppen So. 28. April

Am Sonntag, 28. April feiert der Union Tennisclub Windhaag sein 40-jähriges Bestehen. Bei einem zünftigen Frühschoppen mit der Bürgerkorpskapelle Windhaag ab 10 Uhr laden wir alle Tennisfreunde, Bekannte und Gönner des Vereins ein auf unser Jubiläum anzustoßen. Mit leckeren Grillhenderl ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Neben der musikalischen Umrahmung und dem offiziellen

JHV 2024 – Vorstandsneuwahlen – Fotos

Am Samstag, 16. März 2024 fand die 40. Jahreshauptversammlung in der Hoftaverne Holzer statt. In den Berichten der einzelnen Funktionäre konnte nicht nur auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2023, sondern auf die gesamte vergangene Vorstandsperiode zurückgeblickt werden, bevor Bgm.in Bettina Bernhart die Neuwahl des Vorstandes durchführte. Mit einem einstimmigen Ergebnis wurde der gesamte Vorstand in

Happy New Year Tennis 2024

Am Samstag, 6. Jänner fand das traditionelle Happy New Year Tennis in der Hardcourt Tennishalle in Mauthausen statt. Alle 3 Hallenplätze waren dabei von 9-12 Uhr für den Verein reserviert. Insgesamt 32 Spieler starteten mit viel Elan und Spaß ins neue Tennisjahr. Den Abschluss bildete dieses Jahr das gemeinsame Mittagessen in der Burg Klein Windhaag.

Fotos Vereinsausflug Sternstein – Petanque Schnupperturnier

Am Sonntag, 22. Oktober fand der traditionelle Vereinsausflug statt. Um 07:30 Uhr war Zusammenkunft beim Clubhaus, nach Bildung von Fahrgemeinschaften machten sich insgesamt 48 Teilnehmer auf den Weg nach Bad Leonfelden zum Ausgangspunkt unserer Rundwanderung beim Gasthof Waldschenke. Der anfängliche Regen hörte kurz vor Ankunft auf und wir konnten glücklicherweise trocken die Rundwanderung in Angriff

Ergebnisse & Fotos Weißwurschtturnier 2023

Am Samstag, 7. Oktober fand das traditionelle Weißwurscht Jux-Doppelturnier auf der Clubanlage statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter nahmen insgesamt 24 Vereinsmitglieder am Turnier teil. In 5 Spielrunden zu je 20 Minuten wurde im Tiebreakmodus gespielt, wobei in jeder Runde die Partner neu zugelost wurden. Gemäß dem Oktoberfestmotto waren auch einige SpielerInnen mit Lederhosen oder ähnlichem Trachtenoutfit