Traumhafter Wandertag in Grünau im Almtal!
Am vergangenen Sonntag, 9. Oktober fand unser traditioneller Vereinswandertag statt. Das Ziel unserer diesjährigen Wanderung war der Almsee in Grünau im Almtal.
Insgesamt 28 Teilnehmer ließen sich trotz anfangs schlechter Wetterverhältnisse nicht beirren und machten sich auf den weg ins Almtal. Bereits bei der Anfahrt stellte sich heraus, dass die Entscheidung Gold richtig war, die dichten Wolken lichteten sich bald und es kam mehr und mehr die Sonne raus. Im Almtal angekommen konnten wir bereits das prächtige Bergpanorama rund um den Almsee genießen und machten im Gasthof Seehaus kehr ein zum Mittagessen.
Gestärkt, nahmen wir danach den rund 6km langen Weg rund um den wunderschön idyllisch gelegenen Almsee in Angriff. Bei angenehmen Temperaturen konnten wir die Wanderroute in vollen Zügen genießen. Nach ca. 2 Stunden Gehzeit waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt am Seehaus angelangt. Nach kurzer Rast gings um ca. 16 Uhr zurück nach Windhaag, wo wir abschließend im Gasthaus Holzer bei einem zünftigen, leckeren Ritteressen nochmals auf den gelungenen Vereinwandertag anstoßen konnten. Der Verein übernahm die Kosten für das Ritteressen und bedankte sich in diesem Zuge für den fleißigen Arbeitseinsatz des abgelaufenen Vereinsjahres.
Die zahlreichen Fotos zur Veranstaltung findet ihr unter folgendem Link:
