Die Entscheidungen sind gefallen und die Ortsmeister stehen in den verscheidenen Bewerbskategorien fest.
Die Windhaag Open 2019 sind entschieden – fast zeitgleich zu Wimbledon (3. – 14. Juli 2019) fanden heuer die Tennisortsmeisterschaften in Windhaag statt. Dieses Mal kämpften 24 Teilnehmer in 4 verschiedenen Gruppen – Damen Allgemein, Herren Meisterschaftsklasse, Herren Hobby und Fit4Fun – um die begehrten Siegerpokale. Trotz einiger Wetterkapriolen konnten alle Vorrundenspiele zeitgerecht gespielt werden.
Am Finaltag, den 14. Juli 2019 wurden als erstes das Finale von Fit4Fun-Bewerb und das Damenfinale ausgetragen. In der Gruppe Fit4Fun sicherte sich Schmid Florian mit einem 6:1 6:4 Sieg gegenüber Herbert Krammer den Siegerpokal. Heuer gewann erstmals Verena Hoislbauer in einer sehr intensiv geführten Partie mit langen Ballwechseln mit einem 6:4 6:1 Sieg über Lettner Monika den Ortsmeistertitel.
In der Gruppe Herren Hobby setzte sich Jakob Baumgartner mit einem heiß umkämpften Spiel im Champions-Tiebreak mit 6:7 6:4 und 10:6 gegen Karl Reiter durch und konnte erfolgreich seinen Vorjahrestitel verteidigen.
Denkbar knapp wurde es heuer für Lettner Wolfgang im Finalspiel gegen Hainbuchner Roland. Trotz zwischenzeitlich kurzer Regenunterbrechung kämpften beide um die beliebte Siegertrophäe mit vollem Einsatz. Nach Mobilisierung aller Kraftreserven sicherte sich Lettner Wolfgang den Sieg im Herren-Meisterschaftsfinale mit dem Endergebnis 7:5 6:7 und 6:4.
Wir gratulieren allen Teilnehmern für die tollen spielerischen Leistungen bei den heurigen Windhaag Open. Vielen Dank an die Turnierleitung (Gerald Hofer und Roland Hainbuchner für die Organisation und an alle Sponsoren für die tollen Sachpreise.