Geselliger Vereinsausflug nach Werfen!
Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde ein 2-tägiger Ausflug durchgeführt. Bei Kaiserwetter machten sich insgesamt 29 Teilnehmer am Samstag, 21. September nach Bildung von Fahrgemeinschaften auf nach Werfen ins schöne Salzburger Land.
Nach Ankunft auf der Tennisanlage wurden wir von den Werfener Tennisspielern in Empfang genommen. Als kleines Dankeschön für die Einladung nach Werfen wurde ein großer Jausenkorb und eine Kiste Windhaager Enzmilner Most den Gastgebern überreicht. Anschließend starteten insgesamt 10 Windhaager Tennisspieler beim Freundschaftsspiel gegen den SSK Werfen. Bei bunt durchgemischten Doppelpartien wurde den ganzen Tag über eifrig gespielt.
Während die Tennisspieler sich auf den 4 Sandplätzen der schön gelegenen Tennisanlage austobten, besuchten die restlichen Teilnehmer die wunderschöne majestätisch gelegene Burg Hohenwerfen. Die Burg die unmittelbar neben der Tennisanlage über einen kurzen Spazierweg zu Fuß erreichbar ist, war für alle ein tolles Erlebnis! Bei einer Burgführung lernte man wissenwertes rund um die Geschichte der Anlage. Einer der Höhepunkte auf der Burg war auf jeden Fall die sehenswerte Falkenflugshow mit verschiedenen heimischen Greifvogelarten.
Am Abend wurden alle von den Gastgebern mit Grillköstlichkeiten verwöhnt, ehe auf den gelungenen und geselligen Tag bis spät in die Nacht angestoßen wurde. Als kleine Erinnerung wurde von den Werfener Tennisspielern ein Flachmann-Set auf dem das Wahrzeichen des Ortes die Burg Hohenwerfen abgebildet ist an Obmann Reinhard Heigl überreicht.
Der Verein bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei den Werfener Tennisspielern für ihre Gastfreundschaft und die Einladung zum Freundschaftsspiel.
Nach der Übernachtung im Werfener Hof (direkt in Werfen), starteten wir nach dem Frühstück nach Werfenweng, wo wir die Rundwanderung zur Sonnseit'n Hochmaisalm in Angriff nahmen. Nach der Gondelfahrt mit der Dorfbahn wanderten wir meist auf Forstwege durch den Wald Richtung Hochmaisalm. Dort angekommen erwartete uns ein leckeres Mittagessen. Mit Eierschwammerlgulasch, Budweiser Roulade, Käsespätzle oder Prager Schnitzel war für jeden etwas leckeres dabei.
Nach der Rast auf der Hochmaisalm ging es entlang des Wanderweges 70 bzw. 52a wieder zurück ins Ortszentrum Werfenweng, wo abschließend bei Kaffee und Kuchen der Wandertag abgerundet wurde.
Zahlreiche Fotos zur Veranstaltung findet ihr unter folgendem LINK: