Fotos Vereinsausflug Werfen 2019

Geselliger Vereinsausflug nach Werfen!

Erstmals in der Vereinsgeschichte wurde ein 2-tägiger Ausflug durchgeführt. Bei Kaiserwetter machten sich insgesamt 29 Teilnehmer am Samstag, 21. September nach Bildung von Fahrgemeinschaften auf nach Werfen ins schöne Salzburger Land.

Nach Ankunft auf der Tennisanlage wurden wir von den Werfener Tennisspielern in Empfang genommen. Als kleines Dankeschön für die Einladung nach Werfen wurde ein großer Jausenkorb und eine Kiste Windhaager Enzmilner Most den Gastgebern überreicht. Anschließend starteten insgesamt 10 Windhaager Tennisspieler beim Freundschaftsspiel gegen den SSK Werfen. Bei bunt durchgemischten Doppelpartien wurde den ganzen Tag über eifrig gespielt. 

Während die Tennisspieler sich auf den 4 Sandplätzen der schön gelegenen Tennisanlage austobten, besuchten die restlichen Teilnehmer die wunderschöne majestätisch gelegene Burg Hohenwerfen. Die Burg die unmittelbar neben der Tennisanlage über einen kurzen Spazierweg zu Fuß erreichbar ist, war für alle ein tolles Erlebnis! Bei einer Burgführung lernte man wissenwertes rund um die Geschichte der Anlage. Einer der Höhepunkte auf der Burg war auf jeden Fall die sehenswerte Falkenflugshow mit verschiedenen heimischen Greifvogelarten. 

Am Abend wurden alle von den Gastgebern mit Grillköstlichkeiten verwöhnt, ehe auf den gelungenen und geselligen Tag bis spät in die Nacht angestoßen wurde. Als kleine Erinnerung wurde von den Werfener Tennisspielern ein Flachmann-Set auf dem das Wahrzeichen des Ortes die Burg Hohenwerfen abgebildet ist an Obmann Reinhard Heigl überreicht.

Der Verein bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei den Werfener Tennisspielern für ihre Gastfreundschaft und die Einladung zum Freundschaftsspiel.

Nach der Übernachtung im Werfener Hof (direkt in Werfen), starteten wir nach dem Frühstück nach Werfenweng, wo wir die Rundwanderung zur Sonnseit'n Hochmaisalm in Angriff nahmen. Nach der Gondelfahrt mit der Dorfbahn wanderten wir meist auf Forstwege durch den Wald Richtung Hochmaisalm. Dort angekommen erwartete uns ein leckeres Mittagessen. Mit Eierschwammerlgulasch, Budweiser Roulade, Käsespätzle oder Prager Schnitzel war für jeden etwas leckeres dabei. 

Nach der Rast auf der Hochmaisalm ging es entlang des Wanderweges 70 bzw. 52a wieder zurück ins Ortszentrum Werfenweng, wo abschließend bei Kaffee und Kuchen der Wandertag abgerundet wurde. 

Zahlreiche Fotos zur Veranstaltung findet ihr unter folgendem LINK:

FOTOGALERIE

 

Das könnte dich auch interessieren...

WINDHAAG OPEN 2026

It's WINDHAAG OPEN time! Das Turnier findet von 21. Juni bis 19. Juli auf unserer Clubanlage statt. Spielberechtigt sind alle Damen und Herren die ihren in Wohnsitz Windhaag haben oder Mitglied eines Windhaager Vereins sind (ab Jahrgang 2013). Alle können in verschiedenen Leistungsbewerben ihr Können unter Beweis stellen. Es werden Bewerbe für alle Spielstärken organisiert

Internet Service + Elektronische Spielstandanzeigen

Wir gehen einen weiteren Schritt in Richtung moderner, digitaler Tennisverein. Im Zuge der Anlagenerweiterung wurde das Clubhaus mit einem Glasfaser‑Internetanschluss der Firma Elektro Pühringer ausgestattet. Der Internetzugang steht ab sofort über das WLAN „weareUTC“ für euch zur Verfügung. Zusätzlich gibt es ein brandneues Service: Auf allen drei Plätzen sind nun elektronische Spielstandanzeigen installiert. Diese zeigen

Zusammenfassung – 42. Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung – Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr Am Samstag, den 21. März 2026, fand die 42. Jahreshauptversammlung in der Hoftaverne Holzer mit rund 50 Teilnehmer:innen statt. Im Rahmen der Veranstaltung blickten die Funktionäre nicht nur auf ein äußerst erfolgreiches Vereinsjahr 2025 zurück, sondern zogen auch eine positive Bilanz über die gesamte vergangene Vorstandsperiode. Ein besonderer