Let’s fetz on the Plätz und Geburtstagsause!

Mixed-Doppelturnier und Geburtstagsfeier

Am 18. Juli 2020 war es in der heurigen Tennissaison das erste Mal soweit, dass wir gemeinsam als Verein am Tennisplatz die Schläger geschwungen haben. Trotz unbeständiger Wetterprognose hatten wir Glück und konnten alle Spiele bei Sonnenschein absolvieren.

Diese Veranstaltung fand als Ersatz für das traditionelle „Weiß-Wurscht-Turnier“ im September statt, da in diesem Zeitraum heuer die Vereinsmeisterschaften stattfinden werden.

Gespielt wurde in durchgemischten Mixed-Paarungen, welche immer wieder nach 20 Minuten Spielzeit gewechselt wurden. Nach 4 spannenden Runden über den gesamten Tag verteilt stand der Sieger des Turnieres fest. Roland Hainbuchner konnte sich knapp an die Spitze setzen – seine erreichten Punkte über alle gespielten Runden wich am geringsten vom Mittelwert der Gesamtpunkte ab.

Als zweites Highlight in der noch kurzen Tennissaison war die Einladung der Jubilare Annemarie Zach, Roland Hainbuchner und Rene Hinterreither, die gemeinsam mit uns auf der Tennisanlage ihren runden Geburtstag gefeiert haben. Nach ein paar Geschicklichkeits- und Wissensspiele haben sie sich am Nachmittag ihren Platz in der Hall-of-Birthday im Clubhaus redlich verdient.

Sie sorgten darüber hinaus für den ganzen Tag für Speis und Trank – dafür möchten wir uns als Verein nochmals recht herzlich bei den Geburtstagskindern bedanken.

Wir nutzen die Mittagspause nicht nur für gutes Essen, um welche sich die Geburtstagsjubilare gekümmert hatten, sondern auch um Highlights aus der Jahreshauptversammlung nachzuholen.

Es wurde die Siegerehrung der Jedermannsrangliste 2019 nachgeholt, wo sich heuer erstmals „Imka“ den ersten Platz vor Lettner Wolfgang und Martin Gottsbachner sichern konnte. Normalerweise wäre der Abschluss der JHV immer der Fotorückblick – wie so vieles ist heuer alles anderes. Der Fotorückblick bildete heuer den Abschluss der Mittagspause des Turniers. Reinhard – herzlichen Dank nochmals für das Zusammenstellen des gelungenen Jahresrückblick!

Auch in den Turnierpausen war reger Spielbetrieb auf unseren zwei Tennisplätzen – hier haben sich unsere Jüngsten im Doppel ausgetobt und uns ihre Tenniskünste inklusive spannender Ballwechsel mit vollem Einsatz gezeigt.

Alles in allem war unsere erste gemeinsame Veranstaltung ein gelungener verspäteter Saisonstart 2020.

 

Fotos zur Veranstaltung findet ihr hier:   FOTOS

 

Bis bald!

Eurer Vorstandsteam!

 

Das könnte dich auch interessieren...

WINDHAAG OPEN 2026

It's WINDHAAG OPEN time! Das Turnier findet von 21. Juni bis 19. Juli auf unserer Clubanlage statt. Spielberechtigt sind alle Damen und Herren die ihren in Wohnsitz Windhaag haben oder Mitglied eines Windhaager Vereins sind (ab Jahrgang 2013). Alle können in verschiedenen Leistungsbewerben ihr Können unter Beweis stellen. Es werden Bewerbe für alle Spielstärken organisiert

Internet Service + Elektronische Spielstandanzeigen

Wir gehen einen weiteren Schritt in Richtung moderner, digitaler Tennisverein. Im Zuge der Anlagenerweiterung wurde das Clubhaus mit einem Glasfaser‑Internetanschluss der Firma Elektro Pühringer ausgestattet. Der Internetzugang steht ab sofort über das WLAN „weareUTC“ für euch zur Verfügung. Zusätzlich gibt es ein brandneues Service: Auf allen drei Plätzen sind nun elektronische Spielstandanzeigen installiert. Diese zeigen

Zusammenfassung – 42. Jahreshauptversammlung

Jahreshauptversammlung – Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr Am Samstag, den 21. März 2026, fand die 42. Jahreshauptversammlung in der Hoftaverne Holzer mit rund 50 Teilnehmer:innen statt. Im Rahmen der Veranstaltung blickten die Funktionäre nicht nur auf ein äußerst erfolgreiches Vereinsjahr 2025 zurück, sondern zogen auch eine positive Bilanz über die gesamte vergangene Vorstandsperiode. Ein besonderer