Bei strahlendem Sonnenschein und perfekten Spielverhältnissen gingen am Sonntag, 17. Juli die Finalspiele der Windhaag OPEN, so heißen die Tennis Vereinsmeisterschaften des UTC Windhaag, über die Bühne. Turnierleiter Stefan Huber konnte mit insgesamt 61 SpielerInnen in 5 unterschiedliche Bewerbe einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen.
Fit 4 Fun Bewerb Damen und Herren
Im Fit 4 Fun Bewerb der Herren standen sich im Finale Georg Dolzer und Helmut Aistleitner gegenüber. Früher spielten die beiden jahrelang Seite an Seite in der Fußball Kampfmannschaft der Union Windhaag. Das mit Spannung erwartete Tennisfinale der beiden, konnte Aistleitner klar mit 6:0 und 6:2 für sich entscheiden.
Das Finalspiel bei den Fit 4 Fun Damen zwischen Sabine Saminger und Hanna Schützenhofer war eine überaus spannende Angelegenheit. Nach jeweils einem gewonnen Satz der beiden musste die Entscheidung im Champions Tiebreak fallen, in dem sich schlussendlich Sabine Saminger mit 10:7 den Ortsmeistertitel sicherte.
Hobbyklasse Herren
Zu einem wahren Marathonmatch entwickelte sich das Finale der Herren Hobbyklasse zwischen Harald Lugmayr und Reiter Karl. Lugmayr der an gleicher Stelle im Vorjahresfinale aufgrund eines Achillessehnenrisses w.o. geben musste, konnte sich nach einer Gesamtspielzeit von 3 Stunden 46 Minuten mit 7:6 (5) 6:7 (5) 7:6 (4) gegen den 68-jährigen Reiter, den ältesten Teilnehmer im Feld, in einer wahren Hitzeschlacht seinen ersten Ortsmeistertitel sichern.
Meisterschaftsklasse Damen und Herren
Im Finale der Damen Meisterschaftsklasse konnte Annemarie Zach ihren Titel aus dem Vorjahr gegen Ingrid Ebenhofer in souveräner Manier mit einem klaren 6:2 6:1 Sieg verteidigen.
Das Finale der Herren Meisterschaftsklasse war eine klare Angelegenheit für Titelverteidiger Manuel Hirtl (ITN 2,0). Gegen den klaren Außenseiter Wolfgang Lettner (ITN 4,5) stürmte Hirtl mit knallharten Aufschlägen und druckvollem Spiel mit 6:0 6:1 zur erfolgreichen Titelverteidigung bei den Windhaag OPEN.
Bürgermeisterin Bettina Bernhart, Turnierleiter Stefan Huber und Obmann Reinhard Heigl überreichten bei der abschließenden Siegerehrung großartige Sachpreisen und die obligatorischen Siegerpokale gesponsert von Bgm. Bernhart an die Titelträger.