Windhaag OPEN 2025 – Ein voller Erfolg bei Kaiserwetter!

Am Sonntag, den 13. Juli, gingen die Finalspiele der Windhaag OPEN 2025 über die Bühne – und das bei traumhaftem Sommerwetter! In den vergangenen drei Wochen kämpften 49 Spielerinnen und Spieler in sechs Bewerben um den Einzug ins Finale. Die zahlreichen Zuschauer wurden mit spannenden Matches und großartigem Tennissport belohnt.

Die Finalergebnisse im Überblick:

  • Damen Fit4Fun: Laura Standfest – Michaela Frank 6:2, 6:2
  • Herren Fit4Fun: Herbert Krammer – Georg Dolzer 6:3, 6:1
  • Herren Ü55: Wilhelm Reiter (Hos) – Karl Reiter 6:1, 2:6, 10:5
  • Herren B-Bewerb: Philipp Hinterreiter – Georg Stadlbauer 6:3, 6:4
  • Damen A-Bewerb: Stefanie Heigl – Tanja Steindl 4:6, 6:1, 6:1
  • Herren A-Bewerb: Florian Lettner – Wolfgang Lettner 6:0, 7:6

Historischer Erfolg für den Nachwuchs

Besonders bemerkenswert: Sowohl Stefanie Heigl als auch Florian Lettner – die Sieger der Damen A- bzw. Herren A-Bewerbe – sind erst 14 Jahre alt! Damit schreiben sie Vereinsgeschichte und setzen ein starkes Zeichen für die Zukunft des Tennissports in Windhaag. Eine herausragende Leistung der beiden Nachwuchstalente.

Kulinarik & Stimmung

Für das leibliche Wohl sorgte ein echtes Highlight: Johannes Neulinger servierte ein zünftiges Kistenbratl, tatkräftig unterstützt von Markus Schwaiger. Die köstlichen Beilagen – Knödel und Kraut – kamen frisch aus der Hoftaverne Holzer und rundeten das Fest kulinarisch perfekt ab.

Siegerehrung & Dank an unsere Sponsoren

Im Anschluss an die Finalspiele wurden Preisträger im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung ausgezeichnet.
Neben attraktiven Sachpreisen, die von unseren treuen Unterstützern zur Verfügung gestellt wurden, durften sich die Windhaag OPEN Champions der einzelnen Bewerbe über beeindruckende Pokale freuen – großzügig gesponsert von Bürgermeisterin Bettina Schönbeck.
Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren für die wertvolle Unterstützung – ohne euch wäre dieses Turnier nicht möglich!

Im nachfolgenden Link findet ihr zahlreiche Fotos zur Veranstaltung:

FOTOGALERIE

Das könnte dich auch interessieren...

Erfolgreicher Meisterschaftsauftakt!

Historischer erster Sieg der UTC-Windhaag Damen Mannschaft! Erstmals in der Vereinsgeschichte des UTC-Windhaag nimmt eine Damen Mannschaft in Kooperation mit dem UTC-Allerheiligen an der offiziellen Meisterschaft des OÖ Tennisverbandes teil. Gleich zum Auftakt konnten die Spielerinnern angeführt von Mannschaftsführerin Simone Leitner auswärts gegen den Traditionsverein UTC Lentia einen 4:2 Sieg erspielen. Die Mannschaft besteht aus

Gelungener Saisonstart!

Der Staatsfeiertag wurde heuer zum Tennisfeiertag auf unserer Clubanlage. Bei herrlichem Frühsommerwetter starteten zahlreiche Mitglieder bei bunt durchgemischtem Freispiel in die neue Sommersaison. Mit leckeren Grillspezialitäten und Mehlspeisen war auch das kulinarische Rahmenprogramm ein Highlight. Der Verein wünscht allen Mitgliedern viel Spaß sowie viel Erfolg bei der heurigen Freiluftsaison auf unserer schönen Tennisanlage in Windhaag!

1. Mai 2025 – Sommersaisoneröffnung

Liebe Tennisfreunde des UTC-Windhaags, es ist nun wieder soweit und der 1. Mai steht vor der Türe, wo wir euch recht herzlich zur Sommersaisoneröffnung auf unsere Tennisanlage einladen. Wir freuen uns schon auf das gemeinsame Freispiel und das gesellige Zusammensein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. EINLADUNG: Flugblatt Sommersaisoneröffnung UTC-Windhaag/Perg Wir freuen uns auf euer

41. JHV – 5. April 2025

Liebe Vereinsmitglieder, der Winter ist vorbei und der Frühling ist bereits eingezogen. Es ist somit wieder an der Zeit das vergangene Tennisjahr Revue passieren zu lassen und einen Ausblick ins neue Jahr zu wagen. Wir laden euch recht herzlich zur heurigen Jahreshauptversammlung am 05. April 2025 um 18:00 in die Hoftaverne Holzer ein. Unter folgenden

3. UTC Schitag – Hauser Kaibling/Planai

Am Samstag, 25. Jänner fand der 3. UTC-Schitag statt. Insgesamt 37 Schibegeisterte starteten um 05:30 Uhr mit dem Bus von Sigl-Reisen Richtung Haus im Ennstal. Unter der Leitung von Kassier Matthias Froschauer und Sportwart Stefan Huber, konnte zum zweiten Mal eine gemeinsame Busreise in Angriff genommen werden. Es war für alle Teilnehmer, von der Getränkeversorgung